Diese Seite verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung durch Anklicken von "OK" zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.   

Banner

Chronik rund um die TUD Campus Classics

25.05.2019

Wieder ein großes Teilnehmerfeld bei TUD Campus Classics: 82 Fahrzeuge sind es, die in diesem Jahr am Start bei der 8. TUD Campus Classics mitfahren. Das Wetter war strahlend schön, so dass die große Fahrt rund um Dresden mit Stopps im Holztechnikum in Freital und in Glashütte ein voller Erfolg wurde. Es gab wieder wenig (aber erfolgreiche) Arbeit für unsere Begleiter vom ASZ Dresden im Auftrag des AvD und das große Schlussgrillen mit Konzert von Country Tramp auf dem Campus Südvorstadt haben die 8. Ausfahrt zu einem rundum gelungenen Tag gemacht!

24.05.2019

Das ist jetzt schon Tradition: Alljährlich trifft sich der TUD Campus Classics e.V. am Vorabend der Ausfahrt zu seiner Jahreshauptversammlung. Neben den allgemeinen Bilanzen geht der Blick schon auf die nächsten Events - die Fahrt ins Erzgebirge, die Lange Nacht der Wissenschaften und bereits jetzt auf die Campus Classics 2020.

07.07.2018

Traumhaftes Sommerwetter begleitet dieses Jahr die vereinsinterne Ausfahrt des TUD Campus Classics. Diesmal führt die Route in die Sächsische Schweiz. Knapp 512km hat die Tour in diesem Jahr und wie letztes Jahr steht der Genuss im Vordergrund. Der Genuss des Reisens in Oldtimern, der Genuss der herrlichen Landschaft, aber auch der Genuss des hervorragenden Essens im, Landgasthaus zum Schwarzbachtal. Fahrtabschluss ist diesmal in der Torwirtschaft im Großen Garten und man kann konstatieren: Wieder ein rundum gelungener Oldtimer-Tag.

15.06.2018

Zum vierten Mal Campus Classics bei der Langen Nacht der Wissenschaft in Dresden. Und wie in den vergangenen Jahren ist der Stand vor dem Mollier-Bau ein echter Publikumsmagnet!

02.06.2018

Wieder ein neuer Teilnehmerrekord bei TUD Campus Classics: 86 Fahrzeuge sind es, die in diesem Jahr am Start bei der 7. TUD Campus Classics mitfahren. Der Wetterbericht war sehr schwankend gewesen aber pünktlich zur Ausfahrt klappte es dann - es war durchgängig trocken und sonnig auf der großen Fahrt rund um Dresden. Zwei Stopps - die Aussenstelle der Professur für Siedlungswasserwirtschaft auf dem Gelände der Kläranlage Dresden-Kaditz und das Fraunhofer IWS, wenig (aber erfolgreiche) Arbeit für unseren Begleiter vom ASZ Dresden im Auftrag des AvD und das große Schlussgrillen mit Konzert von Country Tramp auf dem Campus Südvorstadt haben die 7. Ausfahrt zu einem rundum gelungenen Tag gemacht!

01.06.2018

Alljährlich trifft sich der TUD Campus Classics e.V. am Vorabend der Ausfahrt zu seiner Jahreshauptversammlung. Neben den allgemeinen Bilanzen geht der Blick schon auf die nächsten Events - die Fahrt in die sächsische Schweiz am 7.7.18, die Lange Nacht der Wissenschaften und bereits jetzt auf die Campus Classics 2019.

17.06.2017

Mit wenig Schlaf geht es gleich nach der Langen Nacht auf eine vereinsinterne Ausfahrt. Eine große Runde führt zum Schloss Purschenstein tief ins Erzgebirge. Eine kleine Gruppe von Campus Classicern macht sich auf die 145km lange Tour, genießt das Essen auf dem Schloss und den Abschluss in der Teufelsmühle. Ein rundum gelungener Oldtimer-Tag.

16.06.2017

Zum dritten Mal sind die Campus Classicer bei der Langen Nacht der Wissenschaft am Start. Und wieder ist der Stand vor dem Mollier-Bau ein echter Publikumsmagnet!

20.05.2017

79 Fahrzeuge sind es, die in diesem Jahr am Start sind für die 6. TUD Campus Classics. Der Wetterbericht war die Woche über furchtbar gewesen, aber langsam immer besser geworden und wirklich - es war durchgängig trocken und manchmal sogar sonnig auf der großen Fahrt rund um Dresden. Zwei Stopps - im Nordamerika Park des Forstbotanischen Gartens in Tharandt und in den Botanischen Sammlungen in Oirna Zuschendorf, wenig (aber erfolgreiche) Arbeit für unseren Begleiter vom ADAC und das große Schlussgrillen mit Konzert von Country Tramp auf dem Campus Südvorstadt haben die 6. Ausfahrt zu einem rundum gelungenen Tag gemacht!

19.05.2017

Wie in jedem Jahr trifft sich der TUD Campus Classics e.V. am Vorabend der Ausfahrt zu seiner Jahreshauptversammlung. Neben den allgemeinen Bilanzen geht der Blick schon auf die nächsten Events - die Fahrt nach Purschenstein am 17.6.17, Lange Nacht der Wissenschaften und bereits jetzt die Campus Classics 2018.

27.05.2016

Wie in jedem Jahr trifft sich der TUD Campus Classics e.V. am Vorabend der Ausfahrt zu seiner Jahreshauptversammlung. Neben den allgemeinen Bilanzen geht der Blick schon auf die nächsten Events - die Lange Nacht der Wissenschaften und bereits jetzt die Campus Classics 2017.

21.02.2017

Pünktlich zum Start der Anmeldung der Fahrer für die 6. TUD Campus Classics ist sie reingekommen: Die Streckengenehmigung für die diesjährige Ausfahrt am 20.05.2017. Nur eine Baustelle hat eine Änderung im Pirnaer Stadtgebiet zur Folge gehabt, ansonsten ist alles geblieben wie es geplant war. Damit geht's in diesem Jahr durch's Osterzgebirge erst zum Nordamerika-Park in Tharandt und dann nach Pirna Zuschendorf zur Kameliensammlung. Der Rückweg zum Campus in der Südvorstadt erfolgt dann in einem großen Bogen durch die Sächsische Schweiz.

25.11.2016

Die früheste Einreichung der Route für die nächste Campus Classics, die wir je hatten. Die 6. TUD Campus Classics am 20.5.2017 wird über die TUD Standorte in Tharandt und Pirna Zuschendorf mit einem großen Bogen durch die sächsische Schweiz wieder zum Campus führen - mal sehen, was wir an Auflagen vom Strassenverkehrsamt bekommen...

28.05.2016

Wieder mit gut 70 Fahrzeugen geht die 5. TUD Campus Classics nach einer sehr nassen Nacht bei strahlendem Sonnenschein auf die Strecke rund um Dresden. Mit Zwischenstops am TUD Campus auf dem Triebenberg und einem Halt an der Nassau-Halle in Weinböhla, wenig Arbeit für unseren Begleiter vom ADAC und dem großen Schlussgrillen mit Konzert von Country Tramp ein rundum gelungener Tag!

27.05.2016

Wie in jedem Jahr trifft sich der TUD Campus Classics e.V. am Vorabend der Ausfahrt zu seiner Jahreshauptversammlung. Neben den allgemeinen Bilanzen geht der Blick schon auf die nächsten Events - die Lange Nacht der Wissenschaften und bereits jetzt die Campus Classics 2017.

24.03.2016

Gerade rechtzeitig vor den Osterfeiertagen ist sie reingekommen: Die Streckengenehmigung für die 5. TUD Campus Classics am 28.05.2016. Eine Reihe von Baustellen und an einer Stelle die Angst der zuständigen Behörde die Straße könnte für uns zu schmal sein haben zwar zu ein paar Änderungen geführt, aber die Grundstruktur der geplanten Strecke ist unberührt geblieben. Damit geht's in diesem Jahr durch's Osterzgebirge und die Sächsische Schweiz zum Triebenberg und danach über Dresden bis fast nach Meißen und dann zurück über Tharandt zum Campus in der Südvorstadt. Besonderer Dank gilt in diesem Jahr Herrn Lier von der Behörde in Coswig, der uns zwar ein Streckenstück, das in den fraglichen Tagen wegen einer großen Baumassnahme total gesperrt ist, streichen musste, dafür aber einen landschaftlichen tollen Zusatzabschnitt vorgeschlagen hat, der die Strecke um Weinböhla herum nochmal deutlich aufwertet!

17.03.2016

Neuer Hauptsponsor für TUD Campus Classics Für die 5. TUD Campus Classics am 28.5.2016 freuen wir uns, unseren neuen Hauptsponsor, die Firma pdv-systeme Sachsen GmbH, begrüßen zu können. Die pdv-Systeme Sachsen, Spezialist und Dienstleister für IT-Infrastruktur, ist mit 65 Mitarbeitern und Sitz in Dresden und Leipzig sowie Geschäftsführern, die ihre akademische Ausbildung an der TUD genossen haben, eng mit unserer Universität verbunden.

22.01.2016

Die Route für die 5. TUD Campus Classics ist beim Strassenverkehrsamt zur Genehmigung eingereicht - diesmal etwas später als zur 4. TUD CC, aber die Routenplanung war auch ein wenig komplizierter...

3.07.2015

Lange Nacht - nicht nur der Wissenschaft! Zum ersten Mal ist der TUD Campus Classics e.V. mit einer eigenen Aktion bei der Langen Nacht der Wissenschaft an der TU Dresden mit dabei. Vor dem Mollier-Bau gab's sechs von unseren Klassikern zu bewundern verbunden mit technischen Informationen zu fahrzeugrelevanten Themen. Ein Stand mit hohem Attraktionspotential...

9.05.2015

Mit rund 70 Fahrzeugen - absolutem Rekord in der Geschichte der TUD CC - geht die 4. TUD Campus Classics auf die Strecke rund um Dresden. Mit Zwischenstops am HZDR in Rossendorf und am TUD Campus in Pirna Copitz und dem großen Schlussgrillen mit Konzert ein rundum gelungener Tag bei zudem auch noch schönem Wetter!

8.05.2015

Schon traditionell trifft sich der TUD Campus Classics e.V. am Vorabend der Ausfahrt zu seiner Jahreshauptversammlung. Und da der Verein jetzt schon drei Jahre alt ist muss der Vorstand neu gewählt werden. Mit einer kleinen Redultion in der Zahl der Vorstandsfunktionen sind auch in den kommenden drei Jahren die gleichen Personen für den Verein und die Ausfahrt verantwortlich, die es auch in den vergangenen drei Jahren waren.

18.02.2015

Genehmigt: Das Strassenverkehrsamt hat die Route der TUD Campus Classics 2015 mit zwei kleinen Änderungen (Straßen die es im Mai wegen Bauarbeiten schlicht nicht gibt) genehmigt! Damit kann jetzt die finale Planung der Ausfahrt beginnen!

19.12.2014

Die Route für die 4. TUD Campus Classics ist beim Strassenverkehrsamt zur Genehmigung eingereicht. Vier Wochen früher als im letzten Jahr ;-)

22.10.2014

Bei wahrhaft oldtimer-untauglichem Wetter besuchen die Campus Classicer den Supratrans - die wohl modernste Form von Fortbewegung, die man sich denken kann. Ein echtes Fahrerlebnis, verbunden mit dem Erlebnis eines Vortrags des Chefs der schwebenden Fahrzeuge, Prof. Ludwig Schultz!!

24.05.2014

Trotz einiger last minute Ausfälle geht die 3. TUD Campus Classics mit über 50 Fahrzeugen auf die Strecke nach Zittau - auf der Rückfahrt wird es etwas nass, aber die Oldies zeigen, dass sie auch solchen Unbillen der Natur gewachsen sind.

20.03.2014

Mit kleinen Änderungen ist die Route 2014 der TUD Campus Classics vom Strassenverkehrsamt genehmigt worden!

07.02.2014

Während die Oldtimer zum Schutz vor Schnee und Eis in den Garagen schlafen besucht der Campus Classics e.V. die historische Sammlung des IAD.

20.01.2014

Die Route für die 3. TUD Campus Classics ist beim Strassenverkehrsamt zur Genehmigung eingereicht.

07.07.2013

Oldie-Treffen zwischen Himmel und Erde - Campus Classicer besuchen das Fliegende Museum in Großenhain

04.05.2013

Die 2. TUD Campus Classics geht auf die Straße - vom Campus Südvorstadt der TUD über die TU Freiberg zum CRTD und zurück zum Zentralcampus sind es 118 km die von knapp 50 Fahrzeugen und 150 Teilnehmern bewältigt werden.

18.03.2013

Mit kleinen Änderungen ist die Route 2013 der TUD Campus Classics vom Strassenverkehrsamt genehmigt worden!

25.02.2013

Beifahrer gibt es schon - jetzt müssen auch Autos und ihre Fahrer her: die Fahreranmeldung läuft! Jedes TU-Mitglied, ob aktuell oder ehemalig, od Student oder Mitarbeiter, kann einen Klassiker zur Ausfahrt anmelden.

22.01.2013

Ab heute startet die Anmeldung für die Verlosung der Beifahrerplätze - und am kommenden Montag wird der erste Beifahrer gezogen!

18.01.2013

Die Routenplanung für die 2. TUD Campus Classics am 4.5.2013 ist beim Strassenverkehrsamt eingereicht.

23.11.2012

Erstes größeres Vereinsevent nach der Gründung: TUD Campus Classics e.V. meets Elbflorace.

04.10.2012

Der TUD Campus Classics e.V. ist offiziell ins Vereinsregister aufgenommen.

5.09.2012

Der TUD Campus Classics e.V. ist gegründet - damit existiert die benötigte Struktur, um die universitätsverbindende Oldtimerausfahrt auch in den kommenden Jahren organisieren zu können. 22 Gründungsmitglieder haben den jüngsten Verein an der TUD mit den ältesten Autos ins Leben gerufen. Mitglied werden kann jedes TUD Mitglied, das sich für die TUD Campus Classics interessiert und engagieren mag!

25.08.2012

Die Routenplanung für die TUD Campus Classics Ausfahrt 2013 ist im Wesentlichen abgeschlossen - Routenziele sind die TU Freiberg und das CRTD!

Foto
PHP 5.6.40 ; SQLite3 3.34.1 und PDO_SQLite vorhanden! ( 0.07199s|A0|R0|G1 )