Diese Seite verwendet Cookies. Sie stimmen der Verwendung durch Anklicken von "OK" zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.   

Banner
Bild zum Link TUD Campus Classics

der Name ist Programm: Es geht hier eben nicht um die tausendste möglichst exklusive Oldtimer-“Rallye“, sondern ein Event von und für die TU Dresden und damit von und für die Mitglieder der TU Dresden.
Teilnehmen können alle ehemaligen und aktuellen Mitglieder der TU Dresden: Studierende, wissenschaftliche und nicht-wissenschaftliche Mitarbeiter, Alumni und Angehörige der Gremien und Organe der TU Dresden.
 
? ? ? ?
Tage Stunden Minuten Sekunden

Die 13. TUD Campus Classics wird am 8. Juni 2024 stattfinden!

Bild zum Link Durchgeführt!
Die TUD CC 2023 ist beendet!

Und los - heute startet die finale Vorbereitung der TUD Campus Classics 2023. Die Route ist fertig, die Genehmigungsformulare sind ausgefüllt und das ganze Paket ist beim Strassenverkehrsamt eingereicht. Jetzt müssen wir sehen, wie viele Änderungen nötig werden, aber zum ersten Mal seit drei Jahren können wir uns eigentlich sicher sein, dass die Ausfahrt am 01.07.2023 wirklich stattfinden kann.

 
Durchgeführt!
Campus Classics 2022

Es ist soweit: Die Route für Campus Classics 2022 ist genehmigt und die Ausfahrt kann wieder ganz normal und in vollem Umfang stattfinden. Viel ändern mussten wir auf dem Weg vom Campus Südvorstadt über die Maschinenhalle des Instituts für Mechatronischen Maschinenbau in der Fabrikstraße und das HZDR in Rossendorf nicht. Zwei spannende Stopps an denen wir viel sehen werden, von dem was an der TUD im Maschinenbau in der Forschung so läuft und auch davon, wie die Zusammenarbeit mit den außeruniversitäten Partnern läuft. Und damit werden wir am 2.7. fahren!

 
Bild zum Link
Bild zum Link Trotz Corona!
Die Ausfahrt 2021 konnte - zwar verschoben - durchgeführt werden!

Ein Dankeschön an alle, die uns in der Zeit der Corona-Krise die Treue gehalten haben. An die Fahrer und Fahrerinnen, die mit am Start waren und trotz Virus-Sorgen Beifahrerplätze zur Verfügung gestellt haben. An die Studierenden, die uns begleitet haben und damit geholfen haben Campus Classics zu dem Event zu machen, dass es eigentlich sein soll. An unsere Gastgeber im ZINT - Prof. Herlitzius und seine Mitarbeiter - und das Team der Papiertechnischen Stiftung in Heidenau, die uns tolle Einblicke in Teile der TUD gegeben haben, die man sonst kaum zu sehen bekommt. Und auch an alle Helfer, die uns unterstützt haben und auf diese Weise TUD CC zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt ermöglicht haben.

 
PHP 5.6.40 ; SQLite3 3.34.1 und PDO_SQLite vorhanden! ( 0.21739s|A0|R0|G2 )